Kieferorthopädische Lösungen und Clear Aligners

Unsere digitalen Lösungen bringen Ihrer kieferorthopädischen Klinik eine Vielzahl von Vorteilen. Profitieren Sie von effizienteren Arbeitsabläufen und präziser Datenerfassung. Sie haben auch die Möglichkeit Bilder auf Knopfdruck auszutauschen, ohne die Modelle physisch lagern zu müssen. Unsere Lösungen erlauben es Ihnen Modelle und Vorrichtungen im eigenen Haus mit einem 3D-Drucker herzustellen.

Clear Aligners können mit einem digitalen Arbeitsablauf sehr profitabel selber produziert werden. Lesen Sie mehr und erfahren Sie, wie Sie bis zu 60% sparen können, wenn Sie Clear Aligners mit unseren Lösungen herstellen.

Digitale Arbeitsabläufe für kieferorthopädische Behandlungen und Clear Aligners

Bei der ersten Behandlung nehmen Sie mit einem Intraoral Scanner einen digitalen Abdruck des Patienten. Durch die detaillierten Daten können Sie die Behandlung sofort analysieren und planen. Zudem können Sie massgeschneiderte kieferorthopädische Vorrichtungen entwickeln.

Digitale Dateien können dann einfach geteilt werden und bieten volle Flexibilität bei der Gestaltung und Produktion inhouse aber auch wenn dies zu einem Designservice oder Dentallabor ausgelagert wird. Anschliessend kann das 3D-Modell angepasst und der Behandlungsfortschritt mit einer speziellen Software überwacht werden, bis das gewünschte Ergebnis schliesslich erreicht ist. Der unten angezeigte Workflow basiert auf einem Clear Aligner Case.

Sparen Sie bis zu 60% durch die hauseigene Produktion von Clear Aligners

Clear Aligners haben kieferorthopädische Behandlungen revolutioniert und der Trend ist nach wie vor steigend. Mit der biserhigen Methode wurde die Herstellung zu hohen Kosten für Zahnarzt und Patient ausgelagert.

Mit der Lösung von Dental Axess können Sie die Kosten für die Herstellung von Clear Aligners um bis zu 60% senken, indem Sie intern einen Intraoral Scanner sowie 3D-Drucker benutzen.

Durch die Herstellung von Clear Alignern mit der Lösung von Dental Axess können Sie Ihren Patienten eine schnellere und kostengünstigere Behandlung anbieten. Dies wird Ihnen im umkämpften Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Denn Patienten haben viele Optionen bei der Wahl ihrer Behandlung. Stellen Sie sicher, dass Patienten Sie wählen!

Erweitern Sie Ihr Unternehmen und sorgen Sie für ein besseres Patientenerlebnis

Sparen Sie Zeit und Geld durch die vereinfachte Abdrucknahme, reduzierte Behandlungszeiten und eine einfachere Datenverarbeitung. Digital können Sie Ihre Fälle zudem um einiges schneller und mit einem besser vorhersehbaren Ergebnis planen.

Patienten sind vom Komfort, den ein digitaler Abdruck bietet begeistert. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Behandlung und das angestrebte Ergebnis direkt am Bildschirm zu besprechen und dem Patienten den Prozess aufzuzeigen.

Erhöhte Akzeptanz der Behandlung

Warum nutzen Sie nicht die verfügbaren Patienten-Apps und Behandlungssimulationstools, um Ihre Patienten einzubeziehen? Visualisieren Sie Behandlungen und gewinnen Sie die Akzeptanz des Patienten von Anfang an.

"Die Implementierung des TRIOS-Scanners von 3Shape in unserer Praxis hat es uns ermöglicht, effizienter zu arbeiten. Der Scanvorgang ist sehr schnell, was unseren Patienten zusätzlichen Komfort bietet. Die professionelle Ausbildung, das Fachwissen und das digitale Know-How der Spezialisten macht die Kundenbetreuung bei Dental Axess nahezu einzigartig. "

- Medland Orthodontics, Australien
Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, um verbesserte Dienstleistungen anzubieten und den Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. Bitte lesen Sie auch unsere Privacy Policy.
x

Orthodontic solutions and clear aligners

Our digital solutions bring a large number of advantages to your orthodontic clinic. Benefit from more efficient workflows and accurate data capturing, furthered by the ability to share impressions at the click of a button without the need to physically store models. These solutions even allow you to manufacture models and appliances in-house using a 3D printer.

The most profitable appliances to produce with a digital workflow are clear aligners. Read on to find out how you can save up to 60% by manufacturing clear aligners inhouse.

Digital workflow for orthodontic treatments and clear aligners

During the first visit you take a digital impression of the patient using an intraoral scanner. Utilizing the accurate data you can immediately analyze and plan the treatment as well as design customized orthodontic appliances.

Digital files are easy to share and give you full flexibility to either design and manufacture in-house or outsource to a design service, dental lab or any combination. The 3D printed appliance can then be fitted and the progress of the treatment can be monitored with specialized software until the desired result is achieved.

The workflow is showcased on a clear aligner case.

Save up to 60% on clear aligners by manufacturing inhouse

Clear aligners have revolutionized the orthodontic treatment and the trend is not slowing down. The traditional way of doing this was to outsource the manufacturing at a high cost for both you and your patients.

With Dental Axess’ solution you can reduce the cost for an aligner case with up to 60% by manufacturing clear aligners in-house using an intraoral scanner and a 3D printer. Offer your patients a faster and cost-efficient treatment and get competitive in the growing market of elective treatment.

There are many options for patients to get their treatment – make sure they chose you!

Grow your business and deliver a better patient experience

Save time and money by offering a simpler impression process, reduced chair time and easier data processing. Furthermore, you can plan your cases much faster digitally and with a more predictable outcome.

Patients love the comfort of digital impressions and the possibility to discuss their case on screen straight away.

Increase treatment acceptance

Why not use the available patient apps and treatment simulation tools to engage your patients? Visualize treatments and gain their acceptance from the start.

"Implementing 3Shape's TRIOS scanner into our practice has allowed us to work more efficiently. The scanning process is very quick which ensures our patients are comfortable. Along with their professional training and expertise and digital know-how, the customer support at Dental Axess is next to none. "

- Medland Orthodontics, Australia
This website is using cookies
This website uses cookies to provide services and analyze traffic. If you continue to use our website, we assume that you agree to the use of cookies. Please also read our Privacy Policy.
x