Verbesserung der Behandlungsakzeptanz durch digitale Abdrücke und Patientenkommunikationstools

Ein Intraoral Scanner ist ein wichtiges Werkzeug zur Verbesserung der Patientenkommunikation. Denn die Möglichkeit, die Behandlung am Bildschirm zu visualisieren und dies direkt mit dem Patienten zu besprechen, ist sehr diktatisch. In Kombination mit einer CAD/CAM-Planungssoftware können Sie Ihre Fälle auf Basis von vorher/nachher Behandlungsbildern planen und visualisieren.

Das Verständnis für die Behandlung ist ein Schlüsselfaktor für die Akzeptanz der Patienten. Mit den fortgeschrittenen Patientenkommunikations-Apps wie 3Shape Smile Design, Treatment Simulator und Patient Monitoring ist es möglich, den Patienten einzubeziehen und eine emotionale Bindung aufzubauen.

Smile Design

Ganz einfach ein Foto des Patienten mit einem Handy aufnehmen und die Smile Design App nutzen, um die Behandlung zu visualisieren. Durch das Verständnis des Patienten schaffen Sie eine emotionale Bindung und erhöhen die Behandlungsakzeptanz, was Ihnen gleichzeitig hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben.

Treatment Simulator

Für Patienten, die sich einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen, ist es wichtig, die Behandlung und den Grund dafür zu verstehen. Zeigen Sie Ihren Patienten, wie ihr Lächeln nach der Behandlung aussehen wird, indem Sie in der Treatment Simulator App einfach den digitalen Abdruck mit dem geplanten Behandlungsergebnis vergleichen.

Jetzt können Sie Ihren Patienten zeigen, wie das eigene Lächeln wirklich aussehen wird!

Patient Monitoring

Beobachten Sie die zahnmedizinische Veränderung eines Patienten über einen bestimmten Zeitraum und verschaffen Sie sich einen Überblick über die Krankheitsgeschichte. Nutzen Sie die Patient Monitoring App, um den Behandlungsbedarf zu beleben und die Akzeptanz der Patienten zu verbessern.

Sehen Sie sich das Video an und buchen Sie ein Beratungsgespräch mit uns, um herauszufinden, wie Sie zusammen mit Ihren Patienten auf den digitalen Weg aufspringen können.

"Die Verwendung des 3shape TRIOS Intraoralscanners hat die Abläufe in meiner Praxis stark vereinfacht. Die unkomplizierte Handhabung und die Akzeptanz von den Patienten war bemerkenswert. Dental Axess hat mich mit ihrer Kompetenz überzeugt."

- Dr. med. dent. Yann Deleurant, Schweiz
Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, um verbesserte Dienstleistungen anzubieten und den Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. Bitte lesen Sie auch unsere Privacy Policy.
x

Improve treatment acceptance with digital impressions and patient communication tools

An intraoral scanner is a vital tool to improve patient communication. The possibilities to visualize the situation on screen and discuss issues directly with the patient is very didactic. In combination with a sophisticated CAD/CAM planning software you can even plan and visualize your cases using before and after treatment images.

Understanding of the treatment is the key driver in patient acceptance. With sophisticated communication apps such as 3Shape’s Smile Design, Treatment Simulator and Patient Monitoring it is possible to really engage the patient and creating an emotional bond.

Smile design

Simply take a photo of the patient with a mobile phone and use the app to visualize the treatment straight away. By understanding the treatment you will create an emotional bond and increase patient acceptance which will help you stay competitive on the market of elective treatment.

Treatment Simulator

For patients about to undergo orthodontic treatments it is vital to understand the treatment and the reason for it. Show them what their smile will look like after treatment simply by comparing the initial scan with the planned treatment outcome using a treatment simulator tool. No more generic videos, now you can show them what their own smile will really look like.

Patient Monitoring

Monitor a patient’s dental situation over time get a visual overview of the patient’s history. Use the patient monitoring app to bring the need for treatment to life and improve patient acceptance.

Watch the video and book a consultation with us to find out how you can take your patients on a digital journey.

"By introducing the 3Shape TRIOS intraoral scanner my workflows have become much more efficient. The scanner is really easy to use and my patients love it. Dental Axess has been a solid partner in the transition from analogue to digital."

- Dr Yann Deleurant, Switzerland
This website is using cookies
This website uses cookies to provide services and analyze traffic. If you continue to use our website, we assume that you agree to the use of cookies. Please also read our Privacy Policy.
x